September 2011

Der. 3t-e Gig im Mephisto mit der neuen Besetzung ist erfolgreich über die Bühne gebracht! Diese schnuggelige Rockkneipe ist super gemütlich, und sicherlich sehr zu empfehlen! Auch natürlich die Chefin . Danke Sabiene für Alles! Der kommende Gig in Schelklingen wird mit Sicherheit interessant werden, das ulmer Terrain werden wir demnächst erobern, warum es uns noch nicht in diese Ecke verschlagen hat, das können wir Euch auch nicht sagen.

August 2011

Konzertle im Adler, war wie immer sehr schön, vertraute -gemütliche Atmosphäre, tolles Team , was will man mehr, Danke! Auch an liebe Menschen -Heiner und Christina, auch Evi nicht zu vergessen. Es hat gut getan , dass Ihr da ward. Das Konzert in Affalterbach ist kurzfristig abgesagt. Das Wetter war nicht so toll, leider! Die nächsten Vorhaben sind bei uns weitere eigene Songs zu kreieren, um sie, mittel bis langfristig aufzunehmen. Weitere Gigs sind in Planung.

Juli 2011

Der Adlergig rückt immer näher,und.. man glaubt es nicht, wir haben einen sauguten und zuverlässigen Bassmann gefunden. Mattias Ostertag, weiß um was- und wie es geht.........! Mattias ist bekannt duch "Shakin' Daddes Band", Bluesrevolution ect, er taucht immer wieder bei den Studio- und Liveprojekten auf!

Mai 2011

Wir haben neue Fotos machen lassen, dabei hatten wir einen rießen Spass. Unser Jürgen sieht in allen Lebenslagen passabel aus. Es gibt ein Gruppenfoto, da lacht er so klasse, leider kucken wir da nicht so schön.
Fotomontage??
Die Ausbeute hätte größer sein können, so ist das halt! Eine 2-te Fotosession wird definitiv folgen. Die neuen Plakate -Dank Gerhard-sehen klasse aus!
Nun, das war's vorerst bei uns.....

März 2011

Unsere Internetseite wird die nächsten Tage aktualisiert, d.h. Fotos, Info ect. Planung für Gigs laufen auf Hochtouren, es sind neue Lokations dabei. In den letzten Jahren sind Akustikbands wie Pilze aus dem Boden geschossen, das macht die Sache nicht immer ganz einfach.Aber,.. Qualität setzt sich auf Dauer immer durch! Das Programm ist fast komplett erneuert,. 20% der Songs stammt aus dem "alten Set" Ihr könnt Euch freuen auf" Liedermacher wie Simon and Garfunkel, John Denver, Johnny Cash ec. Blueslegenden wie Clapton, Gary Moore...., und nicht zuletzt ganz Anderes, was gewiß im akustischen Lager kaum zu hören war!

Januar 2011

Der letzte im Bunde ist Andreas Kölbl aus dem schönen Rheinland. Andreas entstammt der Kölner Gegend.Er übernimmt die Leadgitarre, und wird mit uns die Bühnen Süddeutschlands unsicher machen. Wer weiß??

Dezmeber 2010

Allen Freunden ,Verwandten und Bekannten ein gutes gesundes Jahr 2011! Und ein Danke Schön an all die Mensch, die uns gut gesonnen sind, bzw die an uns geglaubt, bzw unterstützt haben. Speziell an dieser Stelle möchte ich an einen tollen Menschen erinnern, der die gleiche Einstellung in vielen Dingen vertrat!. Wir sind immer noch sehr traurig, das es Dich "Uli" nicht mehr gibt! Wir denken oft an Dich!

Dezember 2010

Wird Zeit daß sich auf der Seite was bewegt!
Es ist raus, der neue Mann an der Gitarre heißt Grerhard Reichert! Ein sehr erfahrener Mann im akustischen Lager! Mehr gibt's in Bälde auf der neuen Bandseite.

Juni 2010

Da sind wir wieder lange her...
Aus gesundheitlichen Gründen und internen Problemen war es um Acustika ruhig geworden! Um jedem Gerücht entgegen zu treten, Acustika gibt es, und wird es weiterhin geben! Möglicherweise gibt es Veränderungen ,die - wenn aktuell - bekannt geggeben werden.

Acustika kann weiterhin gebucht werden!

August / September 2009

Das Jubiläumsfest ist auf unbestimmte Zeit verschoben! Bei der Terminierung ist ein Fehler seitens des Veranstalters passiert, leider. Die Geschäftsführung hat gewechselt...
Die letzten Gigs vor unserer Sommerpause sind bald vorbei. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Am 7.August haben wir eine besonders schöne Location,- die Esslinger Burg. Wir spielen vor dem Open Air- Film "MAMA MIA"! Kuckt mal , lohnt sich: www.koki-es.de

Die Sommerpause können wir " gut " nutzen, um Diverses voran zu bringen. Anfang September geht es weiter mit Livegigs bei Acustika.

Wir wünschen Euch Allen schöne erholsame Sommerferien!

Juni 2009

Herrmann Geissler hört aus zeitlichen Gründen leider bei uns aus.
"Danke für Alles Hermann ,es war eine sehr schöne" musikalische" Zeit, Du wirst uns fehlen. Tatkräftig unterstützt uns Thorsten Rees zeitweilig, bis wir einen festen Drummer und Perkussionisten gefunden haben.

April 2009

So, unser Festtemin fürs Jubiläum steht fest.
19. September im Stellwerk Reutlingen. Es wird teils eine offene Bühne geben, auch ehemalige Mitstreiter werden mitmischen, teils wird Acustika Programm spielen!

Februar 2009

Das 2. Reutlinger Akustikfestival war ein voller Erfolg, es hatte eine bessere Qualität als letztes Jahr! Wird nächstes Jahr wiederholt, soweit ist sicher, nur wo und wann, das nicht. Unser Programm ist wieder an neuen Songs reicher, Frank wird in Zukunft mehr singen. Er hat einfach 'ne geile sonore Stimme". Der Studiotermin wir im Sommer sein, unsere Jubiläumsveranstaltung ist in den Herbst verschoben. Auch steht leider wieder ein Besetzungswechsel ins Haus.Sobald dies vollzogen ist, werden wir es hier bekannt geben.

Januar 2009

Allen die uns kennen und mögen, wünschen wir ein super gutes Jahr 2009.
Planungen für 2009 schreiten voran, wie z. B. unsere Jubläumsveranstaltung im Sommer, wie schon bekannt unsere Aufnahmen, natürlich nicht zu vergessen die Gastmusiker............

September 2008

Wir werden die nächsten Monate an einem "neuen Album" arbeiten, natürlich mit eigenen Songs! Darum sind phasenweise keine Liveauftritte möglich!

Das VORABCOVER wird in den nächsten Tagen im Netz stehen!

August 2008

Thorsten Reeß hilft zukünftig mit seiner "Cajon" bei Acustika ab und an aus. Außerdem werden wir die nächsten Wochen unser Programm wieder mal verjüngen.

Juni 2008

Der Gig im Stellwerk findet statt am Samstag, 5.Juli 2008!
Wieder ein Heimspiel mit geiler Location!
www.stellwerk-online.de
Im Afrika Tübingen, werden wir nun auf Wunsch des Veranstalters doch unplugged spielen! www.africa-tuebingen.de

Mai 2008

Wir rüsten wieder auf. Acustika gibt es wieder plugged in einem etwas anderem "Line up". Der Stellwerk Gig wird voraussichtlich auf Juli verschoben, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

April 2008

Schock: Uli Stegmaier vom Bären - Balingen ist tot, wir können es nicht glauben!
So ein klasse Veranstalter und lieber Mensch, unfaßbar, er ist nicht mehr unter uns.

März 2008

Wir haben Zuwachs bekommen. Thomas Mayer von " Who knows" ist bei Acustika eingestiegen! Eine zweite Gitarre war für unsere Band unerläßlich, nun sind wir ja komplett.

Wir freuen uns alle sehr darüber!

Februar 2008

Das Akustikfestival in der Kaiserhalle war ein voller Erfolg und hat tierisch Spaß gemacht. Es ist sehr wahrscheinlich ein Festival auch für 2009, in diesem Jahr feiert Acustika übrigens 10-jähriges! Vielen Dank an Wolfgang Kohla und sein Team, nicht zu vergessen unserem Uli am Sound!

Januar 2008

Allen Fans, Freunden, Bekannten und Verwandten ein erfolreiches Jahr 2008!

Planungen für das nächstes Jahr laufen! Es werden mit Sicherheit mehr Auftritte werden, ansonsten gibt es im Moment nichts Neues.

Dezember 2007

wir machen eine kleine Livepause. Es wird an neuem Material und an neuen Songs gearbeitet, laßt Euch überraschen.

Oktober / November 2007

Fettes Danke an Hanne und Peter, Ihr wißt schon!

Endlich ist unsere neue CD fertig! Auch ein herzliches Dankeschön an Gerd Waiblinger und Klaus Langeneckert (Neckarsoundstudio Tübingen - www.Neckarsound-studio.de) Klasse Atmosphäre, fachliches Können und faire Preise! Diese Studio können wir wärmstens weiterempfehlen.

August 2007

Es ist vollbracht die Aufnahmen sind im Kasten. Die CD wird voraussichtlich die nächsten Wochen fertiggestellt sein.

Juli 2007

Acustika hat sich ende Juli im Neckarsound Studio Tübingen eingenistet und wird neue Songs aufnehmen.

Mai 2007

Acustika plant neue Aufnahmen für Juli!

April 2007

Hermann Geisler aus Tübingen, ist neues Mitglied bei Acustika. Er wird uns mit seinen Rhythmen und Grooves den gewissen " drive " verpassen.

März 2007

Peter Buck hört leider aus zeitlichen Gründen auf, er war langjähriges Bandmitglied und hat Acustika entscheident mitgeprägt.

Januar 2007

Brigitte und Bruno haben Nachwuchs bekommen. Nach ein paar Monaten Pause wird Acustika wieder auf der Piste sein.
| 1 | 2 |